Solothurnerstrasse 15, 4053 Basel, Schweiz 8:00 - 19:00
Slide 1

Fussreflexzonenmassage

Bei der Fussreflexzonen–Massage durch die Behandlung der Füsse der gesamte Körper positive beeinflusst werden.

Die moderne Fussreflexzonen–Massage wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts vom amerikanischen Arzt William Fitzgerald entwickelt. Er entwarf ein Körperzonenraster, das die Beziehung zwischen bestimmten Körperbereichen un den Füssen aufzeigt. Jedes Organ spiegelt sich in einem bestimmten Areal oder Reflexpunkt auf den Fusssohlen und an den Händen wieder. Aufgrund dieser Zusammenhänge ist es möglich, durch Druck auf einen Reflexpunkt am Fuss auch das jeweilige Organ zu beeinflusssen.

Zu Beginn einer Fussreflexzonen–Massage werden die Füsse mittels eines Tastbefundes beurteilt. Anschliessend werden die Reflexpunkte am Fuss massiert.

© physiotherapiebasel.ch, All Right Reserved.